Ein Blick von außen schafft Klarheit

»Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideentausch, durch heitere Geselligkeit müsst ihr lernen.«
∼ Johann Wolfgang von Goethe

Supervision ist eine Form der Reflexion, die Führungskräfte oder Teammitglieder in ihrem beruflichen Tun, bei anstehenden Themen sowie wichtigen Fragestellungen begleitet und unterstützt.
Sie ist eine Form der Beratung vor allem für Mitarbeiter:innen und fördert insbesondere die Kommunikation und Gesundheit am Arbeitsplatz.
Dafür stehe ich Ihnen sehr gerne als WKO-zertifizierter Supervisor zur Verfügung.

Supervision & Teambesprechung

Erhalt der Arbeitsqualität

Regelmäßige Reflexion des beruflichen Handelns fördert den Austausch und macht wichtige Themen erkennbar.

Sinnvoller Austausch

Regelmäßige Supervision fördert den Zusammenhalt und verbessert die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams.

Konflikte erkennen

Schon bevor es zu Motivationsverlust oder gar Kündigungen kommen kann, werden Spannungen erkannt.

Menschen für Menschen

Besonders in der Sozial- und Gesundheitsbranche hilft es, die eigene Arbeit mit Menschen zu reflektieren.

Rechtzeitig

Konflikte erkennen

Gemeinschaft

Zusammenhalt stärken

Wohlbefinden

Arbeitsqualität sichern

Wahrnehmung

Verhalten reflektieren

SUPERVISION

Ich biete Ihnen und Ihrem Team lösungsorientierte und praxisbezogene Begleitung

Wir erarbeiten Impulse, um neue Sicht- und Verhaltensweisen zu erlangen und erweitern Ihre individuelle Kommunikations- und Handlungskompetenz.

Sehr kompetenter Coach und Supervisor, der mir in kurzer Zeit wirklich gut weiterhelfen konnte. Ich kann Ron nur wärmstens empfehlen.

Tobias Judmaier
Tobias Judmaier, MSc, Wien

Ich hatte bei Ron einige Einheiten der Supervision sowie Einzelselbsterfahrung absolviert und ihn als sehr kompetenten erfahrenen Coach erlebt. Mit seiner liebevollen und achtsamen Art führte er mich durch Prozesse, sodass sich für mich neue Erkenntnisse und Perspektiven entwickelten. Ron ist auch einer, der zuhören kann, sodass ich mich gut aufgehoben fühlte. Ich kann Ron als Coach und Supervisor wärmstens weiterempfehlen. Danke! 😘

Kerstin Freudenberg Hypnose
Kerstin Freudenberg, Wien